Skip to main content

About us

about D.A.T.A.

D.A.T.A. Corporation AUTOMED has specialized in the development of High-End software for radiological sites. Our software solutions are tailored to the needs and requirements of radiology. The integrated RIS, PACS & WEB Software XR 5.7 represents a unique product on the Austrian market which meets the demands concerning function, efficiency and use. For over 20 years we have been continuously and actively developing the XR products in close cooperation with our clients and equipped them with new functions and features. Thanks to our clients, we have been able to become Austria’s market leader with our integrated XR RIS, PACS & WEB total solution in recent years - and we were able to maintain our position.

XR 5.7 is a RIS, PACS & WEB software in which all processes of radiology are displayed and integrated. This creates a consistent workflow and a simple use on a uniform and homogeneous user interface. Possible interfaces are fully integrated into our products or are entirely eliminated due to the uniform data model. By using the latest technologies and the high degree of integration and automation, XR helps to save your time and money. For example we offer a patient-self-check-in, we enable a flexible, cross-location diagnosis and provide a secure image- & result download via TAN / SMS and other referral-oriented web services. Radiation dose data can be taken directly from the examination device into the diagnostic findings. 

Despite the enormous scope of our software, XR is intuitive and easy to use. XR 5.7 is built process-oriented and offers a role-based access to all relevant information and tools. XR products can be used in radiology departments of hospitals as well as in specialized medical practices, ordinations, institutes, ambulances or multiple medical practices. Our processes meet all the demands of a modern software company. Therefore, an open and modern platform is available for you, whose continued existence and further development is secured – this means to already be prepared for the future today and guarantees a high investment security.

Our highest priority is your satisfaction! This only works with solutions that truly suit you. We respond to your wishes and needs, our software is highly flexible and adaptable to your individual needs. More than 1000 system settings allow us to tune and adjust XR to your requirements. Of course, in addition to our XR software products we also offer the corresponding hardware, IT & organization consulting, installation & customizing as well as training & standby. Our intention? To prevent all eventualities and to be your personal contact for all matters in relation to your IT. Our competent and specialized staff members at our D.A.T.A. support hotline will be glad to support you by phone and via remote maintenance for questions during operation.

We would like to enthuse you for our XR 5.7 and win you as a user. After all, we want our software to help you get the most out of it and turn it into a profit for you. 

> Your D.A.T.A. Corporation AUTOMED
 

We use cookies on our website to support technical features that enhance your user experience.

We also use analytics & advertising services. To opt-out click for more information.

Direkt zum Inhalt

über uns

über die D.A.T.A.

Die D.A.T.A. Corporation AUTOMED hat sich auf die Entwicklung von High-End Software für radiologische Einrichtungen spezialisiert. Unsere Softwarelösungen sind auf die Bedürfnisse und Erfordernisse der Radiologie zugeschnitten. Die integrierte RIS, PACS & WEB Software XR 5.7 stellt am österreichischen Markt ein einzigartiges Produkt dar, das höchste Ansprüche in puncto Funktion, Effizienz und Handhabung erfüllt. Seit über 20 Jahren entwickeln wir die XR Produkte in enger Kooperation mit unseren Kunden kontinuierlich und aktiv weiter und statten sie mit neuen Funktionen & Features aus. Dank unserer Kunden konnten wir in den vergangenen Jahren mit unserer XR RIS, PACS & WEB Gesamtlösung zum Marktführer in Österreich werden - und uns auch behaupten.

XR 5.7 ist eine RIS, PACS & WEB Software in der alle Abläufe einer Radiologie abgebildet und integriert sind. So wird ein einheitlicher Workflow geschaffen und die Bedienung erfolgt über eine einheitliche, homogene Bedienoberfläche. Eventuelle Schnittstellen sind voll in unsere Produkte integriert oder entfallen aufgrund des einheitlichen Datenmodells gänzlich. Durch den Einsatz neuester Technologien und den hohen Integrations- & Automatisierungsgrad, hilft Ihnen XR komplette Arbeitsschritte, Zeit & Geld zu sparen. So bieten wir z.B. ein Patienten-Self-Check-in, unterstützen das elektronische Kommunikationsservice (eKOS), ermöglichen eine flexible, standortübergreifende Befundung und stellen einen sicheren Bild- & Befunddownload mittels TAN/SMS sowie weitere zuweiserorientierte Web-Services zur Verfügung. Strahlendosisdaten können vom Untersuchungsgerät direkt in den Befund übernommen werden und selbstverständlich ist unsere Software für die elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) vorbereitet.

Trotz des enormen Leistungsumfanges unserer Software, ist XR einfach und intuitiv zu bedienen. XR 5.7 ist ablauforientiert aufgebaut und bietet einen rollenbasierten Zugriff auf alle relevanten Informationen und Werkzeuge. Die XR Produkte können sowohl in radiologischen Abteilungen von Krankenhäusern, als auch in Facharztpraxen, Ordinationen, Instituten, Ambulanzen, Ambulatorien oder Mehrarztpraxen eingesetzt werden. Unsere Prozesse entsprechen allen Anforderungen eines modernen Softwarebetriebs. Somit steht Ihnen eine offene und moderne Plattform zur Verfügung, deren Fortbestand und Weiterentwicklung gesichert ist - das bedeutet für Sie schon heute für die Zukunft gerüstet zu sein und nicht zuletzt eine hohe Investitionssicherheit.

An oberster Stelle steht für uns Ihre Zufriedenheit! Das funktioniert nur mit Lösungen, die wirklich zu Ihnen passen. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, unsere Software ist in hohem Maße flexibel und auf Ihre individuellen Erfordernisse anpassbar. Über 1000 Systemeinstellungen ermöglichen es uns, XR auf Ihre Anforderungen abzustimmen und zu justieren. Neben unseren XR Softwareprodukten bieten wir Ihnen natürlich die entsprechende Hardware, IT- & Organisationsberatung, Installation & Customizing sowie Schulungen & Standby an. Unsere Intention ist es, allen Eventualitäten vorzubeugen und Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Belange im Zusammenhang mit Ihrer IT zu sein. Unsere kompetenten und fachkundigen Mitarbeiter an der D.A.T.A. Support-Hotline unterstützen Sie gerne telefonisch und via Fernwartung bei Fragen im laufenden Betrieb.

Wir möchten Sie für unser XR 5.7 begeistern und als Anwender gewinnen. Schließlich wollen wir, dass unsere Software Sie bestmöglich voranbringt und zu einem Gewinn für Sie wird.

> Ihre D.A.T.A. Corporation AUTOMED

Diese Website verwendet Cookies und andere Dienste zur Analyse des Benutzerverhaltens.

Um weitere Informationen zu erhalten oder ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten, klicken Sie bitte auf „weitere Informationen“.